Angehängte Dateien / suchen

Hallo in die Runde,

ich habe oft keine Möglichkeit mit externen Links zu arbeiten und hänge dann eine Datei an diverse Objekte (z.B. Aufzeichnungen, Assets, Dokumente).
Leider kann man nach diesen Dateien nicht mit der Lupe suchen.
Mit der Reportabfrage komme ich auch nicht weiter.
Gibt es einen Trick, schnell an die Dateien zu kommen?

LG
Andrea

Hallo Sudbrock,

Hilft der View „Dateien“ weiter?

Er kann eingeblendet werden über „Ansicht -> Zeige View -> Dateien“.

Im View gibt es dann einen Button mit zwei gelben Pfeilen. Damit kann umgeschaltet werden zwischen „Alle Dateien anzeigen“ oder „Nur Dateien zum aktuell ausgewählten Objekt“.

Mehr dazu steht im Handbuch in Kap. 7.5.

Gruß,
AlexanderK

1 Like

Hallo AlexanderK,

danke für den Tipp " Button mit zwei gelben Pfeilen" den hatte ich noch nicht entdeckt.
Funktioniert :slight_smile:
LG
Andrea

Vielen Dank für den Hinweis.
Auch eine Funktion die ich in dieser Weise noch nicht genutzt hatte. Was mich aber zur nächsten Frage bringt. Wie komme ich von den gefundenen Dokumenten wieder zurück zum Objekt?

Vg
MA

Hallo :slight_smile:

macht man einen Doppelklick auf die Datei, wird im View ISM z.B. das Assets zu dem die Datei gehört grau hinterlegt.

Gruss
Andrea

Hallo,

vielen Dank. Funktioniert beim modernisierten Grundschau teilweise. Ich habe viele Einträge die mir doppelt angezeigt werden. Aber zumindest einen Teil der angehängten Dokumente / Zuordnungen sehe ich damit.

Update 26.09

Das Rätsel um die doppelten Einträge habe ich gelöst. Durch die Konvertierung werden die Anhänge auch im modernisierten Grundschutz angezeigt. Ist man in der einen Perspektive kann man aber nur auf das verknüpfte Objekt - der andere Eintrag (vermeintlich doppelte) funktioniert nicht. Wechselt man die Perspektive geht der (vermeintlich doppelte) dafür geht der andere Eintrag nicht mehr.

Mir stellt sich dabei die Frage, ob die Datei auch doppelt abgelegt wird?

Mit freundlichen Grüßen
MA

Viele Grüße
Markus Albert

© SerNet GmbH, 2019