Fehler beim Abruf von Serverdaten

Hallo zusammen,

bisher hatten wir bei der Verwendung von lokalen Clients keine Probleme, verfügen jedoch auch über Adminberechtigungen auf unseren PCs. Bei der ersten Verwendung auf einem Client ohne diese Rechte (Standard) wird zwar der Workspace Ordner angelegt, die Authentifikation ist erfolgreich und der Serverpfad kann hinterlegt werden; danach gibt es jedoch (1x!) eine Fehlermeldung „Could not Import Data“, die danach nie wieder erscheint. Die Ansicht erscheint gemäß der Berechtigungen normal, doch sind viele Zielobjekte im entsprechenden Informationsverbund nicht sichtbar.

Haben Sie eine Idee, wie das zu beheben ist?

Beste Grüße
Stefanie Langer

Hallo Frau Langer,

zum Verständnis für mich. Gemeint ist hier, die Umstellung von „Standalone“ zum „Server-Modus“ bzw. wird hier die Aktion „Mit einem Server verbinden“ ausgeführt?
Falls ich das so richtig verstanden haben, könnten Sie testen ob der Export-Import des Verbundes als einzelne Aktion funktioniert?
D.h. :

  1. Vor der Umstellung auf den „Server-Modus“ Ihr Verbund exportieren.
  2. Auf den „Server-Modus“ über die Menü-Einstellungen „Bearbeiten->Einstellungen->Betriebsmodus->Server“ umstellen.
  3. Ihr Verbund über Import-Funktion importieren.
  4. Nun prüfen Sie ob die Objekte so sichtbar sind.

Viele Grüße
Julia Haas

© SerNet GmbH, 2019