Metadaten zu Änderungen speichern [meta]


#1

Für jedes Objekt sollen automatisch die Metadaten zu Änderungen gespeichert werden:

  • Objekt angelegt von [User] am [Datum]
  • Objekt zuletzt geändert von [User] am [Datum]

Die Metadaten sollen in einem zusätzlichen Kartei-Reiter schreibgeschützt angezeigt werden.


Änderungen (Historie) - Versionierung
Metadaten Update - wo zu finden?
#2

und auch gerne was geändert wurde.


#3

Ja, bitte!

Das im Parallelthread (Änderungen (Historie) - Versionierung) genannte Skript zur Anzeige interner verinice-Protokollierung (https://verinice.com/support/toolbox) hilft bei Oracle nur bedingt (Skript basiert auf einem Postgresql-Command) und ist nicht sehr benutzerfreundlich. :wink:

Ich meine mich zu erinnern, dass beim Aussteuern von Aufgaben nach der Bearbeitung von z.B. Controls durch andere User eine Zusammenfassung erkennbar ist, welche Daten wie verändert wurden - ggf. wiedervewendbar?


#4

Hallo,

der Script ist sicherlich nur ein Behelf. Angesichts des hohen Interesses werden wir dieses Feature in Kürze angehen.

MfG mflue