Modernisierter Grundschutz / Audit Unterstützung

Hallo,
Im Grundschutz gab es immer auch Felder für Audits und einen Bericht für Audits. Das hätte ich auch gern für den modernisierten Grundschutz.
Viele Grüße - Matthias Lohmann

Hallo Herr Lohmann,

vielen Dank, diesen Feature Request nehme ich gerne auf.

MfG Michael Flürenbrock

Im View Mod GS gibt es den Audit-Bereich nicht mehr den es im View IT-GS gibt auf Ebene der Maßnahmen. Ist dieser Bereich bewusst weggefallen? Wenn ja, wo sollen Audit-Ergebnisse nun dokumentiert werden?

Hallo Sven,

der Audit-Bereich ist nicht bewusst weggefallen sondern im neuen IT-Grundschutz lediglich noch nicht implementiert.
Es gibt hierzu bereits diesen Feature Request, ich verschiebe die Anregung entsprechend hierher.

Vielen Dank für die Unterstützung!

MfG Michael Flürenbrock

Diese Anforderung wird verschoben in die Kategorie “In Diskussion”.

Zudem erweitere ich den Umfang um den Aspekt Auditplanung.
Ich freue mich auf weitere Diskussion!

MfG mflü

Hallo allerseits,
den Audit-Bereich habe ich auch schon vermisst, hoffe er kommt bald. Im Gegensatz zum alten GS brauchen wir diesen aus meiner Sicht bei den Anforderungen. Ich muss ja prüfen, ob die Anforderungen erfüllt werden, mit welchen Maßnahmen auch immer. Schön wäre es, wenn wir eine eigene Ansicht bekämen, wo für die Anforderungen mit einem Blick ersichtlich ist mit welchen Maßnahmen diese erfüllt sein sollen.

Ciao
Pitti

1 „Gefällt mir“

Diese Anforderung wir hier umgesetzt.