A.3 Modellierung - Report zieht falschen Inhalt

Hallo sernet-Team,

der Report zur Modellierung, ITGS_A.3, zieht für die Clients im Feld „Beschreibung“ statt der eigentlichen Beschreibung den Text:
Errata zum IT-Grundschutz-Kompendium Edition 2020 vom 05.02.2020:
Verknüpfung zu „G 0.46 Integritätsverlust schützenswerter Informationen“ ergänzt für:
- „APP.1.2.A2 Unterstützung sicherer Verschlüsselung der Kommunikation“
- „APP.1.2.A3 Verwendung von vertrauenswürdigen Zertifikaten“
Werden im Objektbrowser in der Kreuzreferenztabelle in Kapitel 5 nicht angezeigt!

In einem anderen IV lässt der Report das Feld einfach leer, übernimmt also auch nicht den Inhalt.

Beide Varianten sind reproduzierbar.

Spinnt nur mein verinice oder ist es ein allgemeines Problem?

Danke
Pitti

Hi, bei mir leider auch die gleiche Meldung. Auch im Report A4 und A6 scheint es nicht rund zu laufen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Pitti,

bei dem Bericht A.3 Modellierung handelt es sich um einen Bericht, der die Baustein-Modellierung des Verbundes aufzeigt. Aus diesem Grund wird bei der Beschreibung nicht die Beschreibung des Zielobjektes ausgegeben, sondern die des Bausteins.


MfG
tanisow

Hallo Thor1979,

welche Unstimmigkeiten im Bericht A.4 und A.6 sind Ihnen aufgefallen? Können Sie diese näher spezifizieren damit ich Ihnen weiterhelfen kann?


MfG
tanisow

Hallo Tatjana,

ja, jetzt sehe ich es auch. Die Beschreibung ist natürlich die, des Bausteins. Ihr habe praktisch bei allen Bausteinen, bei denen das BSI Fehler eingesteht, die Errata-Texte in die Beschreibung übernommen. Macht sich blos in dem Report nicht ganz so gut. Muss ich mal kucken, wie ich damit umgehe.

Danke
Pitti