Active Directory Import Perspektiven-unabhängig

Hallo,

beim “Active Directory Import” in Verinice 1.17 muss man jedes mal die Perspektive von ISM auf z.B. “Modernisiertem BSI-Grundschutz” stellen…

Lt. Support ist eine dauerhafte Veränderung nicht möglich. Dum ist nur, wenn man den Account in die falsche Perspektive importiert hat, muss man den also wieder dort löschen. - Einen Account darf es in Verinice nur einmal geben!

Kann man das bitte so einbauen, dass sich der Server oder der Client diese letzte Einstellungsänderung merkt?

Danke Jörg G

Hallo JoergG,

vielen Dank für Ihre konstruktive Mitarbeit in der Community!
Ich übernehme Ihre Anregung in die Rubrik Feature Request.

Zugegebener Maßen gehen unsere Überlegungen aber eher dahin, die Accounts Perspektiven-/Domain-unabhängig zu implementieren.

MfG Michael Flürenbrock

Ich fände es ebenfalls gut, wenn die Accounts unabhängig von der Perspektive importiert werden, d.h. in jeder Perspektive nutzbar wären.