AD User aus der View Accounts löschen

Hallo,

beim Import von AD Usern habe ich ausversehen einige Importiert die ich nicht benötige. Gibt es eine Möglichkeit die User nicht nur zu deaktivieren sondern sie auch zu löschen (In der View Accounts)?

Den Import habe ich mit Version 16 damals gemacht. Könnten die User aus einer Datenbank Tabelle gelöscht werden?

Stand: Version 18

LG

Jeder Account in verinice ist mit einer Person aus der Grundschutz-, der ISM-Perspektive oder aus der Perspektive für den modernisierten Grundschutz verknüpft. Wenn sie die verknüpfte Person löschen, dann wird auch der Account gelöscht.

Das ist ja das Problem diese Accounts sind nicht verküpft.

Gab is zu diesem Thema eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem! Ich möchte importierte, nicht mit Personen verknüpfte Accounts löschen, so dass Sie nicht mehr unter „Accounts“ angezeigt werden. Die Accounts wurden bisher auch noch nicht in irgend einer Form mit anderen Objekten verknüpft!

Besagte Accounts lassen sich auch nicht mit Personen verknüpfen, daher wäre eine Lösung wünschenswert!

Tatsächlich gibt es Personen zu den importierten Accounts, welche sich allerdings ausschließlich in der Perspektive zu finden sind, in der sie über das Active Directory importiert wurden, (wenn man das nicht selbst gemacht hat muss man alle Perspektiven prüfen) d.h. diese sind jeweils unter
ISM => Importierte Objekte oder
BSI-Grundschutz => Importierte Objekte oder
Modernisierter BSI-Grundschutz => Importierte Objekte zu finden.

Ein Umzug (ausschneiden) der Personen (z.B. von ISM zu Modernisierter Grundschutz) scheint nicht möglich zu sein. Auch das Kopieren gelang mir nicht. => ggf. löschen und neu anlegen/importieren