Anpassen der Rollen für Personen

Hallo zusammen,

ich bin dabei die Kolleginnen und Kollegen im verinice zu erfassen und möchte auch entsprechende Rollen zuweisen. Allerdings würde ich gerne noch ein paar hinzufügen (z.B. Marketing, Hardwareentwickler, usw.). Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass dieses durch die Modifikation der SNCA.xml erfolgen könnte. Doch diese Datei gibt es bei mir/uns nicht!?

Version SerNet verinice 1.23.0

Hat jemand eine Idee oder Tipp?

Da ich gerade erst anfange, lesen wir uns bestimmt noch öfters :slightly_smiling_face:

Grüße Michael

Hi Michael,

Standalone-Version oder verinice.Pro?

Ciao
Horst

Hi Horst,

die Standalone-Version.

Grüße
Michael

Benutzerdoku - Kapitel 12 - Absatz 4.

Ich empfehle bei Windows-Client die Umbennenung der jar-Datei in zip. Kopieren der SNCA.xml in ein lokales temp-Verzeichnis und dann dran ändern.

Ciao
Horst

Hallo Horst,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Aber das ist ja mein „Problem“. Wenn ich nach dem Handbuch gehe, müsste ich das Verzeichnis /verinice/plugins/sernet…jar/ haben. Habe ich aber nicht!? Stattdessen ein Verzeichnis das so heißt: C:\verinice\plugins\sernet.verinice.extraresources.jre_win_64_1.23.0.c002930. Wenn ich dieses Verzeichnis öffne gibt es noch zwei weitere Unterordner. Einmal jre und einmal META-INF. Auch wenn ich das ganze verince-Verzeichnis durchsuche, ist die SNCA.xml nicht zu finden!?

Beste Grüße
Michael

Also, das jar-File (nicht Verzeichnis) sernet.gs.server_1.23.0.c002930.jar ist direkt im Verzeichnis C:\verinice\plugins.
Dieses jar-File sicherheitshalber erst mal wegkopieren und dann in zip umbenennen.
sernet.gs.server_1.23.0.c002930.zip öffnen.
Im zip-File ins Verzeichnis WebContent/WEB-INF wechseln.
Dort findest Du die SNCA.xlm.

Happy Konfig
Horst

1 Like

Hallo Horst,
es hat funktioniert :slightly_smiling_face:! Vielen Dank für deine Unterstützung!
Beste Grüße
Michael