Assetliste kann nicht mehr geöffnet werden

Hallo,

ich verwende Verinice in Version 1.23.1 als Einzelplatzversion unter macOS 12.2.1.
Ich habe nun plötzlich bei bestimmten (nicht allen) Organisationen das Phänomen, dass ich in der ISM Ansicht den Bereich Assets->Assets Datenschutz->Ausgelagerte Dienstleistung nicht mehr öffnen bzw. ausklappen kann. Hierunter sind alle Auftragsverarbeiter inkl. Vertragsunterlagen usw. abgelegt.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Es gibt ein Kompatibilitätsproblem bei der Kommunikation mit dem Verinice.PRO-Server. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Client und Server in der gleichen Version verwenden. Gegebenenfalls starten Sie bitte den Server neu.

Da ich wie erwähnt mit der Einzelplatz-Version arbeite, kann ich die Fehlermeldung so nicht nachvollziehen.

Leider steht nun mal wieder die Arbeit und ich kann auf dringend benötigte Informationen nicht mehr zugreifen.

Vielen Dank in Voraus für Ihre Unterstützung!