Ausgabe des Reports A.6 Realisierungsplanung

Hallo,
ich habe einen Informationsverbund mit dem modernisierten Grundschutz erstellt und möchte mir jetzt den Report A.6 Realisierungsplanung ausgeben lassen. Bei dem Report habe ich folgendes festgestellt:

• sämtliche offene/teilweise Anforderungen der Prozess-Bausteine fehlen
  • es fehlen in den System-Bausteinen offene/teilweise Anforderungen, die in verschiedenen Systemen enthalten sind und daher eigentlich doppelt auftauchen müssten.
  • es fehlen gänzlich offene/teilweise Anforderungen in den Anwendungen

Ich kann bei den fehlenden Anforderungen auch keinen gemeinsamen Fehler ausmachen.

Ich habe mir den Report im PDF ausgeben lassen, der Excel-Export funktioniert gar nicht.

Fehlt mir hier irgendeine Einstellung?
Zusatz: ich habe die Version 1.27 und gerade festgestellt dass Vieles auch im Grundschutz-Check fehlt.

Freundliche Grüße
Viola

Hallo Viola,

das habe ich bei einem Kunden schon mal gesehen. Haben Sie die Modellierung der Bausteine durch Drag and Drop der Bausteine aus dem Katalog-Fenster in das Modell-Fenster gemacht, oder durch Copy-Paste? Ich vermute mal Copy-Paste. Dann werden die Bausteine nicht mit dem zugehörigen Zielobjekt verknüpft und damit auch nicht im Bericht ausgegeben. Dass die Bausteine ordentlich unter einem Zielobjekt eingeordnet sind, sagt an dieser Stelle nichts aus. Sie dürfen nun mit Handarbeit die Anforderungen in den Bausteinen mit dem Zielobjekt, hier der Informationsverbund, verknüpfen.

Ciao
Pitti