Auslesen von Verknüpfungen

Hallo,

ich möchte gerne Details von Verknüpfungen zwischen Zielobjekten auslesen.
Dinge wie in folgendem Beispiel:
Ausgangssituation: Anwendung 1 ist mit IT-System 1 verknüpft „Anwendung benötigt IT-System“
Im folgenden werden im IV natürlich noch mehr Anwendungen und IT-Systeme angelegt.

Nun hätte ich gerne einen Report der ausgibt:

  • welche Verknüpfungen hat Anwendung 1 mit IT-System 1 - Erwartung wäre „benötigt“ - über „:“ bekomme ich aber nichts Sinnvolles zustande.

Anwendung : IT-System . Titel bringt mir eine leere Zeile bei Titel obwohl ich in VN selber ja den Titel des verknüpften IT-Systems sehe.

Kann mir da jemand helfen?

Hallo RR220222,

diese Abfrage:

bringt bei mir folgendes Ergebnis:

Zur Sicherheit gefragt, sind denn Objekte entsprechend verknüpft?

VG mflue

Danke, das klappt!

Nun würde ich gerne alle Personen auslesen, gerne wissen für welche Bausteinanforderungen sie verantwortlich sind und gerne den „Titel“ der Verknüpfung wissen.

Person . Kürzel
Person / Baustein-Anforderung . Identifier
Person : Baustein-Anforderung . Titel

erzeugt bei mir einen Export-Error.
Sollte die Abfrage funktionieren oder ist die irgendwie „unlogisch“?

Hallo,

das sollte so eigentlich klappen.
Da der Abfrage-Generator die SNCA ausliest, können die Abfragen letztlich auch nicht „unlogisch“ sein.
Die Frage ist vielmehr, ob die entsprechende Abfrage auch in den Daten abgebildet ist.
Vielleicht führst Du die Abfrage einmal auf einem separaten Verbund aus, in dem Du ein einfaches Beispiel modellierst. Hier also eine Person verknüpft mit einer Baustein-Anforderung.

Sollte das auch einen Fehler aufwerfen, müssten wir uns einmal Daten und Logs anschauen.
Dazu sprich uns bitte unter verinice@sernet.de an.

VG mflue

Vielen Dank,
das hat funktioniert!