Bug in Version 1.21? Verknüpfungen usw. werden nicht angezeigt

Hallo,

nach dem Update auf Version 1.21 (und Update auf macOS 11.1 Big Sur) muss ich feststellen, dass Verknüpfungen in Verinice nicht mehr automatisch angezeigt werden.
Öffne ich z.B. in der ISM Ansicht einen Prozess, der mehrere Verknüpfungen enthält,
wird im Fenster „Verknüpfungen“ nur „…lade Verknüpfungen“ angezeigt.

Wenn ich mit der Maus in das Feld Verknüpfungen klicke, erscheint erst nach dem Klick in eine leere Zeile der entsprechende Eintrag (siehe Screenshot). Nach dem Auswählen eines anderen Prozesses wird das Fenster „Verknüpfungen“ nicht aktualisiert.

Ich kann den Fehler nicht eingrenzen, da Verinice und Big Sur gleichzeitig upgedatet wurden.

Könnte das jemand mit der gleichen Konstellation bitte mal testen?
Vielen Dank.

Hallo,

durch diverse Tests scheint die Fehlerursache nun festzustehen:
Der Fehler tritt nur in Verbindung mit macOS 11.1 Big Sur auf und ist unabhängig von der verwendeten Verinice-Version.

Leider musste ich meinen mobilen Arbeitsrechner ersetzen und dieser läuft „zwangsweise“ mit der aktuellen Version von macOS.

Verinice ist für mich somit derzeit so gut wie unbenutzbar.
Ist das Problem mit dem aktuellen macOS bei Sernet schon bekannt bzw. wann ist mit einer Abhilfe zu rechnen?

(Ein Audit steht an und wir sind auf Verinice angewiesen).

Vielen Dank für ein kurzes Feedback

Obwohl wir verinice 1.21 auf macOS 11 Big Sur getestet haben, ist uns das von Ihnen gemeldete Problem leider nicht aufgefallen. Das liegt auch daran, dass es auf der vorherigen Version von macOS nicht auftritt. Mittlerweile konnten wir das Problem unter Big Sur reproduzieren und werden diese Version von der Liste der unterstützten Versionen vorübergehend entfernen. Vielen Dank, dass Sie uns das Problem gemeldet haben und uns mit den Tests auf Ihren Systemen geholfen haben!

Wir werden den Fehler in der verinice Version 1.22 lösen, die voraussichtlich im 1. Quartal diesen Jahres erscheint.