Customizing verinice 1.18.1

Hallo,
wir setzten Verinice in der Standalone Version 1.18.1 ein und ich möchte das Auswahlfeld „Benutzer“ editieren. Dazu habe ich die Dateien „SNCA.xml“ und „snca-messages_de.properties“ mit einem Editor bearbeitet und z.B. aus dem vorgegeben Benutzer „Behörden-/Unternehmensleitung“ „Geschäftsführung“ gemacht.
Das ganze habe ich mit den ersten 7 in der Liste stehenden Begriffen gemacht und es funktioniert auch. Im Verinice kann ich nun als „Benutzer“ einen der neu vergebenen Namen anhaken.
Sobald ich die Namen „Brandschutzbeauftragter“ oder „Einkauf“ editiere startet Verinice nicht mehr.
Es kommt zu einer Fehlermeldung:
Fehler beim Starten der Anwendung.

Could not access HTTP invoker remote service at [http://localhost:8800/service/commandServiceHttpInvoker]; 
nested exception is org.apache.commons.httpclient.HttpException: Did not receive successful HTTP response: status code = 503, 
status message = [org.springframework.beans.factory.BeanCreationException: Error creating bean with name 'serverInitializer' defined in OSGi resource[classpath:/sernet/gs/server/spring/veriniceserver-common.xml|bnd.id=37166|bnd.sym=sernet.gs.server]: 
Cannot resolve reference to bean 'workObjects' while setting bean property 'workObjects'; 
nested exception is org.springframework.beans.factory.BeanCreationException: Error creating bean with name 'workObjects' defined in OSGi resource[classpath:/sernet/gs/server/spring/veriniceserver-common.xml|bnd.id=37166|bnd.sym=sernet.gs.server]: 
Cannot resolve reference to bean 'hitroUtil' while setting bean property 'map' with key [TypedStringValue: value [hitroUtil], target type [null]]; 
nested exception is org.springframework.beans.factory.BeanCreationException: Error creating bean with name 'hitroUtil' defined in OSGi resource[classpath:/sernet/gs/server/spring/veriniceserver-common.xml|bnd.id=37166|bnd.sym=sernet.gs.server]: Cannot resolve reference to bean 'huiTypeFactory' while setting bean property 'typeFactory'; 
nested exception is org.springframework.beans.factory.BeanCreationException: Error creating bean with name 'huiTypeFactory' defined in OSGi resource[classpath:/sernet/gs/server/spring/veriniceserver-common.xml|bnd.id=37166|bnd.sym=sernet.gs.server]: 
Instantiation of bean failed; nested exception is org.springframework.beans.BeanInstantiationException: Could not instantiate bean class [sernet.hui.common.connect.HUITypeFactory]: Constructor threw exception; nested exception is java.lang.RuntimeException: 
org.xml.sax.SAXParseException; lineNumber: 5059; columnNumber: 56; Auf "&" in der Entityreferenz muss umgehend der Entityname folgen.]"

Bennen ich die Benutzer wieder in ihren Ursprungsnamen um, läuft Vernice wieder
Woran liegt das und wie kann ich alle Felder nach meinen Wünschen editieren?

Der entschiedene Teil der Fehlermeldung ist:

org.xml.sax.SAXParseException; 
lineNumber: 5059; columnNumber: 56; 
Auf "&" in der Entityreferenz muss umgehend der Entityname folgen.

Bitte prüfen sie die Zeile 5059 der Datei SNCA.xml. In dieser Zeile befindet sich ein Fehler, vermutlich in 56. Zeichen der Zeile. Der Fehler kann aber auch an einer anderen Stelle sein.

Ich habe den Fehler gefunden, es war ein „&“ Zeichen Im Namen.