Einpflegen der Eintrittswahrscheinlichkeit im Szenario

Hallo Zusammen,

leider können wir die Eintrittswahrscheinlichkeit im Szenario nicht auswählen, so dass im Report die Wahrscheinlichkeit bei null und auch keine Änderungen trotz eingepflegter Controls erfolgen.

1

Woran konnte dies liegen?

Hallo Christian,

welche verinice Version haben Sie denn im Einsatz?


MfG
tanisow

Hallo Frau Tanisow,

das ist die Version:
SerNet verinice 1.20.0 - Codename ‚Unstad‘ .

Das Problem ist für die Klinik schon wirklich relevant. Denn somit können die „ohne“ und „mit“ implementierten controls nicht im Report dargestellt werden.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

ich kann gerade noch nicht ganz erkennen worin genau das Problem besteht. Ich glaube ein kurzes Telefonat würde das ganze vereinfachen und beschleunigen. Schreiben Sie gerne eine kurze Mail mit Ihren Kontaktdaten an verinice@sernet.de und ich kontaktiere Sie - oder Sie versuchen es telefonisch.


MfG
tanisow

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur für die Versionen bis zur 1.19 sprechen, aber die Eintrittswahrscheinlichkeit hat sich immer aus den Werten der Bedrohungshäufigkeit und der Einstufung der Schwachstelle ergeben (Summe). Sobald man das Objekt gespeichert hat, wurden die Werte automatisch eingetragen.
Ein „Auswählen“ der Eintrittswahrscheinlichkeit sollte nicht notwendig sein, vorausgesetzt es hat sich nichts in der Logik geändert. :slight_smile: