Einschränkung der Suchergebnisse bei Verknüpfungen

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, wenn ich mehrere ähnliche Objekte in einem Verbund habe, dass bei der Verknüpfung (sei es von Gefährdungen zu Anforderungen oder umgekehrt) nicht identifizieren kann, auf welches Zielobjekt sich die Treffer beziehen. Vielleicht kann dieser Thread genutzt werden, um Wünsche an die Filtermöglichkeiten zu erfassen.

Ein Beispiel für mein Problem: Ich habe hier zwei modellierte Server im Scope
image

Leider sehe ich erst nach der Verknüpfung, ob ich den richtigen Eintrag erwischt habe. Das Problem habe ich an verschiedenen Stellen. Besonders ärgerlich ist dies in Scopes, die wir dazu verwenden, um eigene Bausteinkataloge abzubilden.

Viele Grüße
Thomas

1 Like

Hallo Thomas,

das ist in der Tat ein sinnnvolles Feature, das ich gerne in die Rubrik „In Diskussion“ verschiebe.

Vielen Dank für die Anregung!

MfG mflue

© SerNet GmbH, 2019