Erweiterung AD-Import

#1

Hallo Verinice,
Beim “Active Directory Import” werden per Standard auch die Daten von weiteren AD-Feldern ausgelesen. z.B.:
a) Für die Vorschau beim AD Import z.B. “Abteilung”, “Unternehmen”…
b) Bei der Anlage der Objekte “Person” wird die Email-Adresse aus dem AD eingetragen.

1. Frage: Wo kann ich festlegen, welches gelesene Feld in welches Zielfeld im Verinice importiert wird? z.B. “Abteilung” aus der Vorschau = “Org.-Einheit” an der Person.

2. Frage: Wie kann ich festlegen, dass die Email-Adresse der Person auch im Account der Person gespeichert wird? - Dies würde die Verteilung von “Aufgaben” z.B. im MOD-BSI sehr vereinfachen, will man ein “Verzeichnis der Verfahrenstätigkeiten” aufbauen.
Danke Jörg G.

Active Directory Konfigurationen
#2

1. Frage : Wo kann ich festlegen, welches gelesene Feld in welches Zielfeld im Verinice importiert wird? z.B. “Abteilung” aus der Vorschau = “Org.-Einheit” an der Person.

Es gibt keine Möglichkeit, beim AD-Import zur Laufzeit zu konfigurieren, welche Felder in welche Property in der Person importiert wird.

2. Frage : Wie kann ich festlegen, dass die Email-Adresse der Person auch im Account der Person gespeichert wird?

Auch dieses Verhalten kann nicht zur Laufzeit verändert werden.

Wir sammeln in diesem Forum im Bereich Feature-Request Änderungswünsche für verinice. Sie können beide Ideen in diesem Bereich eintragen. Die vielversprechendsten und am meisten diskutierten Ideen übernimmt das verinice.TEAM in die Roadmap.

#3

Hallo JoergG,

wir lernen unsere neuen Forensoftware selber noch kennen.
Ich habe Ihre Frage gleich in ein neues Feature Request gewandelt, dass muss nicht neu eingegeben werden.

Vielen Dank für die Anfrage!

MfG Michael Flürenbrock