Extrem langsamer Start

Hallo,
ich teste gerade erstmalig Verinice in der Version 1.20 (bzw. versuche es zu testen). Allerdings dauert es trotz aktueller Hardware ewig bis die Anwendung überhaupt startet. Nach mehr als 10 Minuten sieht man lediglich das „Startbild“.
grafik
Ich vermute das dies nicht normal ist. Woran kann es liegen?
Danke für eure Unterstützung.

Hallo m8212,
nein, 10 Minuten ist in der Tat nicht normal.
Eigentlich sollte folgendes Fenster nach dem ersten Start erscheinen:

Fenster

Mir ist es schon passiert, dass dieses Fenster hinter einem anderen Fenster geöffnet wurde, und geduldig auf den Klick auf den „OK Button“ gewartet hat.

Falls dies nicht der Fehler ist, sind die Angaben für eine weitere Suche sehr wenig.

Es gibt eine Log Datei, die vielleicht ein bisschen mehr Aufschluss zu diesem Verhalten verrät.
Diese befindet sich im „Workspace“ Ordner unter: .\log\verinice-client.log

Gruß
Hapela

Hallo, im Log standen nur alte Einträge von der Version 1.19, welche ich vor einiger Zeit schon einmal gestartet hatte. Ich habe das Log umbenannt. Beim nächsten Start kam dann die Fehlermeldung grafik
Anschließend habe ich eine neue Log-Datei erzeugt und seit dem startet das Programm in ca. 15-20s.
Das Log aus der Fehlermeldung finden Sie hier:
1595237155586.log

Naja, dann vermute ich aber, dass nicht nur die Logdatei von der alten Version noch existiert hat, sondern auch noch andere Dateien aus 1.19 vorhanden waren oder sind.
Vielleicht haben die das Ganze verursacht.

Aber wenn es jetzt schneller startet ist das ja prima.

Ist die neue Logdatei genauso voll mit Errors und Warnings?

Denn das würde mich schon etwas beunruhigen.