Falsch formatierter Header in Reports

Hallo,
bei der Erstellung des Reports „Modernisierter BSI IT-Grundschutz: A.4 Grundschutz-Check“ im Word-Format stellt Word 365 die Kapitel-Header falsch dar:

. Alles andere ist korrekt formatiert. Wird das Dokument in der Word Browser-App dargestellt oder im PDF-Format, ist der Header korrekt formatiert.
Andere Reports wie „Modernisierter BSI IT-Grundschutz: A.3 Modellierung“ oder „Modernisierter BSI IT-Grundschutz: A.6 Realisierungsplan“ zeigen dasselbe Verhalten.
PeterF

Hallo PeterF,
danke für Deine Meldung - wir haben das als Issue aufgenommen.
Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keinen Bugfix dafür. Als Workaround empfehlen wir die Ausgabe als PDF oder Anzeige in der Word on-premise Applikation (Office 2019 oder Vorgängerversionen).

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich kann Entwarnung geben. Der Fehler trat nur bei *.Doc-Dateien in der Word-App auf. Nach einem Upgrade von Office 365 vor einigen Wochen ist nun der Fehler ohne weiteres Zutun weg. Es scheint also eine Inkompatibilität von Word 365 zu sein.

2 „Gefällt mir“

Da inzwischen noch weitere Kunden das als Problerm gemeldet haben: es handelt sich hier nicht um einen Bug sondern ein Word-Feature. Zur Lösung einfach in Word unter Datei → Optionen → Anzeige → „Ausgeblendete Inhalte anzeigen“ DEaktivieren.

Die Felder mit { TC … } sind die Steuerfelder für den Table of Content (Inhaltsverzeichnis).

1 „Gefällt mir“