Falsche Version des Grundschutz-Bausteins Datenschutz wird angezeigt

Falsche Version des Grundschutz-Bausteins Datenschutz wird angezeigt

In alten Versionen der ITGS-Kataloge wurde der Datenschutz-Baustein (B 1.5) aus einer separaten Datei geladen. Inzwischen ist er in den Katalogen enthalten.

Solange der alte Baustein separat eingestellt ist, wird er geladen und statt der aktuellen Version angezeigt.

Die Option lässt sich aber auch nicht komplett weglöschen, das führt zu einer Fehlermeldung und der Server startet nicht. Einfachste Lösung ist es, eine leere Datei anzulegen, und diese in der veriniceserver-plain.properties einzutragen:

cd /usr/share/tomcat6/webapps/veriniceserver/WEB-INF
touch emptyfile
vi veriniceserver-plain.properties
veriniceserver.datenschutzBaustein=/WEB-INF/emptyfile