Fehler bei VNA Import

Hallo zusammen,

wir betreiben die vPRO Appliance und pflegen dort unseren IT-Verbund.

Da der Server in ein anderes Netzwerk umziehen soll, haben wir die Daten als VNA Export abgespeichert und vergebens versucht, die VNA wieder zu importieren.
Weder auf dem Server noch auf einen neuen/frischen 32bit oder 64bit Standalone System gelingt der Import.

Auf ALLEN Systemen bekommen wir nach langer Laufzeit ein :

Fehler beim Importieren der Daten.
sernet.verinice.interfaces.CommandException: An error occurred when calling a function on the verinice server or in the backend of the standalone client.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Gruß

Jörg

Nachtrag:
Ich habe Stichproben durchgeführt

  • ein Beispiel IT-Verbundes lässt sich aus der Standalone Version von Verinice exportieren und wieder importieren
  • ALLE Exporte aus Standalone Versionen der letzten sechs Monate sind unbrauchbar und lassen sich NICHT importieren

Gruß

Jörg

1 „Gefällt mir“

Hallo JoergR,

diese Fehlermeldung habe ich auch mal erhalten. Der Fehler lag darin, dass für zwei unterschiedliche Zielobjekte eine identische external ID vergeben wurde. Die Zielobjekte wurden dann mittels CSV-Import in Verinice angelegt. Beim erneuten importieren kam es dann zur gleichen Fehlermeldung. Ich habe die Zielobjekte dann gelöscht und mittels CSV-Import mit einer neuen external ID wieder importiert.

Viele Grüße
Yannick

1 „Gefällt mir“