Fehler im Masseneditor!

Ich habe mit dem Masseneditor versehentlich alle Gefährdungen eines Bausteins einheitlich auf einen falschen Wert geändert. Ich möchte die Eintrittshäufigkeit und die Auswirkung wieder auf den ursprünglichen Wert „unbearbeitet“ setzen, das gelingt mir nicht. Ein Ändern der Werte gibt mir nicht die Möglichkeit, alles auf unbearbeitet zu setzen. Können Sie mir helfen?

Hallo nutzer01,

leider kann der Wert „unbearbeitet“ nicht mit dem Masseneditor gesetzt werden. Der Grund dafür ist, dass „unbearbeitet“ quasi aussagt Sie hätten an dem Wert nichts geändert.
Hier müssten Sie alle Gefährdungen einzelnd öffnen und im Editor bearbeiten.


MfG
tanisow

1 Like

Wäre das nicht ein Fall für das Entwicklerteam? Der work around scheint mir sehr umständlich.
Ein weiteres Feld im Masseneditor mit Bezeichnung „hier wird nichts geändert“ wäre doch sinnvoll. Kurioser Weise kann man bei den Haken-Felder durch markieren und demarkieren genau den Effekt erzeugen, dass Haken über alle Gefährdungen wieder demarkiert werden. Die Funktion scheint also vorhanden, nur nicht bei den Pull-Downs

Hallo nutzer01,

da es sich dabei nicht um einen Fehler im Masseneditor handelt, würde ich das normale Vorgehen auch nicht als work around bezeichnen.
Bisher ist eine solche Erweiterung des Masseneditors nicht angedacht.


MfG
tanisow