Frage zu Standard-Reports

Hallo,
ich bin im Auswahl-Prozess für ein ISMS-Tool. In der Evaluation-Version kann ich das Reporting nicht testen.

Gibt es eine Übersicht, welche Reports standardmäßig in Verinice zur Verfügung stehen? Oder muss ich alle Reports erst selbst konfigurieren?

Und dann: In welche Formate können Reports exportiert werden? CSV, MS-Office, PDF?

Gruß Jareck

Ich antworte mal für die sernet. Im verinice gibt es eine durchaus umfangreiche Anzahl von Reports. Wenn Sie noch erzählen nach welcher Norm Sie evaluieren, dann können wir Ihnen auch die Reports auflisten. Für alle Reports wäre die Liste hier zu lang…

Wir arbeiten nach IT-Grundschutz (BSI).

OK, für den Grundschutz sind natürlich die A.1 bis A.6 Reports vorhanden. Dazu noch Audit-Bericht, Meldeformular für 8a-Meldungen und eine Risikomatrix-Darstellung.

Vielen Dank für die Antwort. Und wie sieht es mit den Export-Formaten aus? CSV, MS-Office, PDF?

Standardmäßig wird pdf erzeugt. Aber auch Word oder Excel, html, odt oder ods. Allerdings sind Reports im Excel-Format nicht so auswertbar, wie man es von einer Excel-Tabelle erwarten würde. Für auswerbare Excel-Tabellen braucht man dann doch wieder die eigenerstellten Report-Abfragen.