Ich möchte Ratschläge zur Verwendung von Verinice zur Einhaltung der Sicherheitsvorschriften in kleinen Unternehmen

Hallo zusammen,

Ich versuche herauszufinden, wie ich es am besten für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften in einem kleinen Unternehmen einsetzen kann. Die meisten Diskussionen, die ich gehört habe, drehen sich um größere Unternehmen, aber ich arbeite mit einem kleinen Team und möchte sicherstellen, dass wir die Vorschriften einhalten, ohne die Dinge zu kompliziert zu machen.

Wir suchen nach ISO 27001-Konformität, aber ich möchte wissen, ob hier jemand Erfahrung damit hat, Verinice an kleinere Organisationen anzupassen. Gibt es irgendwelche Praktiken oder Abkürzungen, um die Dinge effizienter zu machen? Und wie steil ist die Lernkurve? Ich habe ein bisschen damit herumgespielt, aber ich habe das Gefühl, dass ich nur an der Oberfläche kratze.

Jeder Ratschlag, jede Quelle oder persönliche Erfahrung wäre super hilfreich. Und wenn es irgendwelche unverzichtbaren Funktionen gibt, auf die ich mich zuerst konzentrieren sollte, möchte ich davon hören. Außerdem habe ich das hier gelesen.https://forum.verinice.com/t/error-in-installing-verinice-2-0-on-macossf-admin-certi brauche immer noch deinen Rat

Danke.:slight_smile:

Vieleicht hilft das ein wenig weiter

LG
Lucy-Marie Chowanietz (DSB)