Importiere Organisation aus Datei

Hallo Zusammen,

ich versuche die Funktion “Importiere Organisation aus Datei” aufzurufen. Leider ist sie in jeder View grau hinterlegt. Ich komme nicht einmal soweit, dass ein Import scheitern könnte. Gibt es etwas in den Einstellungen, das ich übersehen habe könnte, um das Icon, bzw. die Funktion, auf Blau zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Hallo seeufirst,

ich vermute sie nutzen die Eval-Version? Dann ist es in der Tat so, dass diese Funktion wie auch das Reporting zwecks Abgrenzung zur Einzelplatzversion nicht zur Verfügung stehen. Davon abgesehen können Sie alle Funktionen der Einzelplatzversion nutzen. Wir überlegen parallel verinice in allen Varianten mit “vorinstallierten” Demo-Organisationen (RecPlast, ModPlast, …) für alle Perspektiven auszuliefern.

Falls Sie wieder Erwarten nicht die Eval-Version nutzen, müssten wir in die Fehlersuche einsteigen.
In diesem Falle kontaktieren Sie uns bitte direkt unter verinice@sernet.de.

MfG mflue

Hallo mflue,

mir war nicht klar, dass zwischen 3 Versionen unterschieden wird (Verinice.Eval, Verinice und Vernice.Pro) und habe die Tabelle (https://verinice.com/index.php?id=127) falsch interpretiert.
Ja, ich hab die Eval Variante für den Test genommen.
Vielen Dank für die Klarstellung.

MfG seeufirst