Informationsverbund nach Import in importierte Objeckte nicht sichtbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir benutzen Verinice Pro in der Serverversion 1.22.1 . Ein Benutzer hat vor einiger Zeit einen Informationsverbund im alten Grundschutz als vna exportiert und danach den IV gelöscht. Er wollte heute den IV wieder importieren. Ein Importvorgang erfolgt auch visuell, ohne Fehlermeldung. Der IV ist aber bei den importieren IV nicht sichtbar. Daraufhin habe ich von meiner Seite versucht diesen Import zu wiederholen und habe das gleiche Ergebnis.

Können Sie uns hierbei unterstützen ?

viele Grüße

Jörg Richter

Hallo,
da müssten wir uns mal die .vna angucken.
Am besten machen Sie eine Support-Anfrage mit der .vna und den log Dateien, dann kann das jemand untersuchen.
Support-Anfrage | verinice.com

Vielen Dank für Ihre Antwort,

können Sie den Namen der oder des Logfiles näher spezifizieren?

viele Grüße
Jörg Richter

Immer gern.

Klar.
Client:
%USERPROFILE%\verinice\workspace\log\verinice-client.log
%USERPROFILE%\verinice\workspace.metadata.log
%USERPROFILE%\verinice\workspace\log\verinice-report.log
Server:
/usr/share/tomcat6/logs/verinice-server.log
BZW
/usr/share/tomcat/logs/verinice-server.log

Im verlinkten Formular steht das auch nochmal.

Grüße zurück,
Finn Westendorf

2 Likes