Informationsverbund nicht sichtbar

Moin,

wir haben Verinice 1.22 auf einer Serverumgebung installiert. Änderungen in alten Informationsverbunden können die beteiligten sehen.
Ich habe jetzt einen neuen Informationsverbund erstellt, welcher für die anderen leider nicht sichtbar ist.
Muss man den noch separat freigeben/ablegen?

Führe ich einen Export/Import durch, können andere den Informationsverbund sehen und bearbeiten.
Das kann aber eigentlich nicht korrekt sein, dass das für jeden neuen Informationsverbund gemacht werden muss.

Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße
Markus

Hallo Markus,
das sollte an den Zugriffsrechten des Informationsverbundes und der Konfiguration der Benutzer/Rollen liegen.

Angelegt wird der Informationsverbund mit Lese- und Schreibrechten für deinen Account.

Durch einen Ex- und Import werden die Zugriffsrechte des Informationsverbundes für die „user-default-group“ auf Lesen-/Schreiben gesetzt. Somit können alle die dieser Gruppe angehören den Informationsverbund sehen.

Damit die beteiligten/berechtigten Personen den Informationsverbund sehen können müssen die Zugriffsrechte für den neuen Informationsverbund angepasst werden.

Ich hoffe es hilft.

Gruß und ein schönes Wochenende
Gerd Winkler

1 Like