Informationsverbund/organisation auf Englisch

Hallo,

ich habe gerade einen Server aufgesetzt. Alles funktioniert reibungslos. Einziges Manko, sobald ich einen Informationsverbund/Organisation erstelle sind begriffe wie Anforderungen oder Szenarien, sprich die Gruppen des Informationsverbundes/Organisation, auf Englisch. Ansonsten ist alles wie gewohnt auf deutsch. Was muss ich ändern?

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Marino M.

Die Serversprache ist englisch per Default, der Client richtet sich nach dem Betriebssystem des Benutzers.
Um den Server auf eine andere Sprache einszustellen, siehe Installationsanleitung, Kap. 4.4:

Die Konfigurationsdatei finden Sie hier:
/etc/tomcat/tomcat.conf.
Ergänzt werden muss folgende Zeile:
Für die deutsche Sparche:
JAVA_OPTS="-Xms512M -Xmx1024M -Duser.language=de -Duser.region=DE"
Und für Englsich entsprechend:
JAVA_OPTS="-Xms512M -Xmx1024M Duser.language=en -Duser.region=EN"
Bitte achten Sie auf die Groß- und Kleinschreibung!

Danach den Tomcat einmal neu starten.

1 Like