Installation Datenschutzmodul 2.0

Hallo,

habe die ZIP Date des Datenschutzmodul heruntergeladen, diese entpackt und mir das Readme angeschaut. Leider kann ich die Installation wie beschrieben nicht durchführen, da keine XML enthalten ist.:thinking:

Gruß
Stefan Piotrowski

Hallo,

ja, die Readme-Datei war hier etwas irreführend. Für die Version 2.1 haben wie den Abschnitt etwas überarbeitet:

Das Datenschutzmodul wird als eine VNA-Datei direkt in verinice importiert. Wechseln Sie dazu in die Information Security Management Perspektive.

„Ansicht > Zeige Perspektive… > Information Security Management“

Wählen Sie anschließend im View “ISM” den Button “Importiere Organisation aus Datei…”. Der Button zeigt einen Pfeil, der von links oben nach rechts unten zeigt.
Im Dialog “Import” wählen Sie durch Klick auf den Button “Datei auswählen…” das Datenschutzmodul aus und bestätigen Ihre Auswahl mit “OK”. Nach dem ersten Importvorgang befindet sich die Organisation unterhalb eines zusätzlich angelegten Wurzelobjekts „importierte Objekte“.

Hallo,

mit dem vorhandenen Download klappt das nicht, da ist keine VNA Datei.
grafik

Gruß
Stefan Piotrowski

Bitte entpacken Sie die heruntergeladene Datei, beispielsweise mit 7-Zip oder der integrierten Zip-Unterstützung von Windows.
Die VNA-Dateien befinden sich in der entpackten Ordnerstruktur unter datenschutzmodul-2.0/Beispiel_und_Vorlage/.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

musste es mit 7-Zip entpacken, dann waren die .vna Dateien auch da.
Fall gelöst ;o)