ISIS12 Maßnahmen in verinice importieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit andere Maßnahmen als ISO und BSI in veinice zu importieren? Genau geht es um die ISIS12 Maßnahmen.

Danke
LG

Guten Tag.

Auch wenn wir als verinice-Team nicht jeden Standard oder Norm als Produkt anbieten können, weil es des öfteren einfach an den Lizenzbedingen scheitert und wir es damit nicht vermarkten dürfen, haben die Endanwender immer die Möglichkeit einen beliebigen Standard mit den Maßnahmen oder Controls in verinice abzubilden. Genauso verhält es sich auch mit ISIS12, der unserer Ansicht nach vollkommen kompatibel mit verinice ist.
Sie können die Maßnahmen z.B. über den CSV-Import importieren überarbeiten und anschließend als Vorgabe in Katalog-View überführen. Alternativ wäre es denkbar, dass sich die Vorgaben manuell unter Zuhilfenahme des Kompendiums aufbauen und die Maßnahmen bzw. Anforderungen anschließend ebenfalls in den Katalog-View überführen.

Mit freundlichen Grüßen
Stanislav Strigunov

1 „Gefällt mir“

Danke, das werde ich einmal versuchen.

Hallo,

gibt es eine Anleitung hierzu? Wo oder Wie kann ich das manuell aufbauen?

Danke
LG

Hallo,

eine Anleitung haben wir dazu leider nicht.
Die Möglichkeiten der Integration können verschieden bzw. individuell sein. Wir können die Wege gerne beispielhaft am Telefon besprechen. Kommen Sie gerne auf mich über die zentrale Rufnummer (+49 551 370000-0) oder über verinice@sernet.de zu.

Mit freundlichen Grüßen
Stanislav Strigunov