Katalogfenster ist nach Start von vernice.EVAL leer

Hallo,

wenn ich die vernice.exe starte (Version 1.25) startet sofort das Programm. Ich werde gar nicht gefragt, ob ich BSI-Grundschutz oder ISO 27001 machen will. Danach sind alle Fenster leer.

Wenn ich in das Dokument „verinice-Benutzerdokumentation-1.25.0.pdf“ schaue, habe ich den Eindruck, dass es eigentlich anders sein soll.

Gruß
Jareck

Hallo Jareck,

um in verinice den BSI-Grundschutz oder die ISO 27001 anzuwenden muss in die entsprechende Perspektive gewechselt werden. Dies kann entweder über das Tabellen Symbol in der oberen Rechte Ecke geschehen oder über den Menüpunkt Ansicht → Zeige Perspektive. Sollte die Perspektive leer sein lässt sich diese mit einem Rechtsklick auf deren Symbol wieder auf die Standardansicht zurücksetzen. Dieses Symbol befindet sich ebenfalls oben rechts.

Ich hoffe dies hilft weiter.

Mit freundlichem Gruß
Jan Ertelt, verinice Team

1 „Gefällt mir“