Konsolidator ist ausgegraut

Hallo,

sollte es nicht einen Kosdolidator für den modernten Grundshcutz geben ?
Verinice VErsion 1.22.1 ist bei uns im Einsatz. bei mir ist der Kosolidator jedoch ausgegraut und kann nicht ausgewällt werden. Könnte mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen wor der Fehler liegt ? Danke schonmal
BG

Hallo Danny,

generell ist der Konsolidator im modernisierten GS vorhanden und wird auch fleißig genutzt von mir.

Nutzen Sie die Einzelplatz Version oder die Server Variante?
Könnte es an fehlenden Berechtigungen liegen?

Viele Grüße,
Sören

2 Likes

Hi ,

wir setzen die Server Variante ein.
welche Berechtigungen benötige ich denn für den Konsolidator.

BG

Danny

Hallo Danny,
die Aktion „BSIMOD/F/Konsolidator …“ ist dem Berechtigungsprofil hinzuzufügen.

Gruß
G. Winkler

1 Like

HI,

die aktion BSIMOD/F/Consolidator (modernized base …) ist meinem Profil zugeordnet. Kann es noch an etwas liegen ?

BG

1 Like

Hallo Danny,

der Konsolidator kann nur auf Bausteinebene genutzt werden. Ansonsten ist die Funktion grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.

Viele Grüße
Yannick

4 Likes

Genau, den Konsolidator muss man auf dem Baustein aufrufen, welcher auf die anderen konsolidiert werden soll.

1 Like

Hallo,

ich wähle z.b 2 Baussteine aus aber es ist nicht auswählbar. Gibts noch ein Tip voran es liegen kann

BG

Hallo Danny,

ich möchte dich auf den Youtube-Kanal: verinice. verweisen, auf dem es ein Video mit dem Titel: verinice 1.21: Der Konsolidator gibt. In dem Video zeigt Tatjana die Funktion des Konsolidators. Eventuell hilft es dir bei der Fehlersuche bzw. Lösung.

Viele Grüße

4 Likes

danke- guter Tipp Fehler gefunden.

1 Like