Letzte Revision / nächste Revision


#1

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man derzeit die Felder der Revision ausfüllen kann. Wenn ich die Verknüpfungen zwischen Anforderungen und Personen durchführe, dann ist das bereits extrem schwierig. Also z.B. alle Anforderungen markiere, dann ganz unten am Bildschirmrand warte, bis die Personen auftauchen und dort auf die Person X fallen lasse. Dann steht in der Person bzw. in der Anforderung die Verknüpfung der Verantwortlichkeit bzw. Hauptverantwortlichkeit. Dann muss ich jeder Verknüpfung die Art zuweisen, also z.B. letzte Revision und im Kommentarfeld das Datum…soweit richtig?! Nur jeder dieser Schritte hat eine Ladezeit und sobald die Art der Verknüpfung gewählt ist, lädt dieser zweimal, da die Position in der Tabelle angepasst wird. Und auch der Versuch in das Kommentarfeld zu gelangen kann je nachdem 2-3 Minuten andauern. (Pro Verknüpfung).

Die eigentliche einfache Variante wäre, wenn man in der Linkliste, also ,man geht auf Person X, dann auf Verknüpfungen, dann auf hinzufügen (Anforderungen an dieser Stelle), dort die richtigen Anforderungen auswählen könnte. Nur woher soll man dies wissen? -Dort stehen nur Titel… keine Baustein-Kennung oder so etwas… Hier im Forum gab es schon den Hinweis mit einem Tree… Vielleicht eine Lösung…

So oder so, die Zeit drückt bei und daher würde ich gerne wissen, wie ich diese Verknüpfung anlegen kann ohne für jede Anforderungen ca. 5 Minuten zu benötigen.

Danke


#2

Hallo kdvz,

vielen Dank für die Anregung, es gibt hier leider momentan keinen Workaround, der die Bearbeitung vereinfacht.

Ich übernehme das Anliegen zur Diskussion in die entsprechende Katgorie, die Abbildung der Revision wird kurzfristig optimiert werden. Initial sollten die folgenden Verbesserungen vorgenommen werden:

  1. Verbesserungen im Link-Maker
  • Anzeige des Identifiers
  • Anzeige des Modellierten Zielobjekts und/oder des Bausteins (übergeordnete Anforderungsgruppe)