Liste der Bedrohungen in Risikoanalyse erweitern

Hallo allerseits,

ein Kunde wünscht sich in der Liste der Bedrohungen bei den Gefährdungsbewertungen (Risikoanalysen) einen zusätzlichen Eintrag. Kein Problem - dachte ich. Die SNCA aufgemacht, nach den Feldern gesucht und gefunden. In Englisch. Einen neuen Eintrag zu erzeugen wäre ja leicht, aber wo definiere ich dann das Deutsche Gegenstück zu bp_threat_threat_negligence? Und was passiert überhaupt mit diesem Eintrag? Wo wird er überall gezogen? Muss ich diesen erst irgendwo definieren?

Danke schon mal…

Pitti

Hallo Pitti,

ich zitiere mal aus dem Handbuch:

Alle Namensgebungen in der Datei SNCA.xml bilden den s.g. Defaultfall. Das bedeutet, dass alle eingetragenen Namenskonventionen in der SNCA.xml zum Tragen kommen, wenn in den Dateien snca-messages_de.properties und snca-messages.properties nichts Anderweitiges für die entsprechenden IDs definiert wurde.

Sprich die deutsche Übersetzung müssen Sie in der Datei snca-messages_de.properties definieren/hinterlegen. Diese greift dann immer wenn die entsprechende ID in der SNCA.xml genutzt wird.


Mehr zum Thema finden Sie auch in der verinice Benutzerdokumentation Kapitel 12 „Customizing“.

MfG
tanisow

1 Like

Hallo Tanja,

alles klar, ein RTFM-Fehler :grin:.

Danke!

Ciao
Pitti