Login auf Webseite und von verinice client funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich einen zentralen Server mit verinice laufen, auf den sich verschiedene verinice-Clients verbunden haben.
Ich habe jetzt schon einige Zeit nichts mehr gemacht damit und wollte mir das jetzt wieder mal anschauen.
Plötzlich funktioniert aber der Login auf die Webseite nicht mehr. Ich weiß nicht, wieso. Auch im Log werden keine Fehler beim Login angezeigt.

Ganz am Anfang beim ersten Aufrufen der Seite wird aber eine Exception angezeigt.
Kann damit vielleicht jemand was anfangen oder mir helfen, wie ich den Fehler weiter untersuchen kann?
Ich habe eine Verbindung zum Active Directory aufgebaut. Möglicherweise funktioniert ja auch das plötzlich nicht mehr? Kann man das irgendwie debuggen?
Sämtliche Log-Einträge in der log4j.xml-Datei haben keine zusätzlichen Debugging-Ausgaben erzeugt.

Hier der Anfang der Exception-Meldung:
JSF1064: Ressource theme.css aus Bibliothek primefaces-poseidon-verinice kann nicht gefunden oder bedient werden.
org.apache.catalina.connector.ClientAbortException: java.io.IOException: Broken pipe
at org.apache.catalina.connector.OutputBuffer.realWriteBytes(OutputBuffer.java:351)
at org.apache.catalina.connector.OutputBuffer.flushByteBuffer(OutputBuffer.java:776)
at org.apache.catalina.connector.OutputBuffer.append(OutputBuffer.java:681)
at org.apache.catalina.connector.OutputBuffer.writeBytes(OutputBuffer.java:386)
at org.apache.catalina.connector.OutputBuffer.write(OutputBuffer.java:364)
at org.apache.catalina.connector.CoyoteOutputStream.write(CoyoteOutputStream.java:96)
at java.nio.channels.Channels$WritableByteChannelImpl.write(Channels.java:458)
at com.sun.faces.application.resource.ResourceHandlerImpl.handleResourceRequest(ResourceHandlerImpl.java:346)
at javax.faces.application.ResourceHandlerWrapper.handleResourceRequest(ResourceHandlerWrapper.java:153)
at org.primefaces.application.resource.PrimeResourceHandler.handleResourceRequest(PrimeResourceHandler.java:87)

Weiß hier jemand Rat?

Viele Grüße
Tom

Hallo,

Zunächst würde ich Ihnen empfehlen, den Tomcat.Service auf ihrem Server neu zu starten.
Sollte das ihr Problem nicht beheben, würde ich Sie bitten uns mehr Informationen für eine genauere Analyse des Problems zukommen zu lassen.

Können Sie bitte einmal das Supportformular ausfüllen? Vor allem die kompletten Logfiles dürften dabei helfen, da der Abschnitt hier verkürzt ist.

Beste Grüße
Felix Ducke
verinice.Support-Team