Login per LDAP klappt in 2.18 nicht mehr

Seit der Installation von 2.18 ist es nicht mehr möglich, sich mit einem per LDAP importierten Benutzer einzuloggen.

Der LDAP-Import klappt, Löschen und Neuanlage der Benutzer ändern aber auch nichts.

Im Log erscheint nichts.

Ich bin mir nicht 1000% sicher, aber im Account-View ist das Kennwort (wiederholen) Feld editierbar und ich meine das war früher bei LDAP-Benutzern nicht der Fall.

Hallo,

kannst Du mal prüfen, ob die WEB.xml richtig eingestellt ist?

Ort: /usr/share/tomcat/webapps/veriniceserver/WEB-INF/

Hier meine Einstellung die eine LDAP-Anmeldung erlaubt…

  <!-- Use this for LDAP / Active Directory authentication: -->
  classpath:sernet/gs/server/spring/veriniceserver-security-plain-ldap.xml 

Viel Erfolg Jörg

2 Likes

Hallo Jörg,

danke, das war’s. Hab übersehen, dass beim Update ein web.xml.rpmsave angelegt wurde, dessen Unterschied nur genau diese Zeile ist. Scheinbar war das bei den vorherigen Updates in 2.17 noch nicht der Fall.

Viele Grüße
Christian