Manuelle Umstellung des Betriebsmodus

Nachdem ich testen wollte, ob der zentrale Server bei uns schon erreichbar ist, kann ich nicht mehr in den Standalone-Modus zurück wechseln. Beim Starten von VERINICE Pro 1.21 kommt eine Fehlermeldung!
Unbenannt|350x154
Nach dem Bestätigen mit OK wird die Anwendung lediglich geschlossen und startet nicht weiter.
Wo kann man den Betriebsmodus (bspw. in einer Konfig-Datei oder so) wieder umstellen?
Ich hoffe, dass danach das Programm wieder vollständig startet.
Gruß
Michael

Hallo,

Für eine genauere Analyse des Problems benötige ich mehr Informationen. Können Sie bitte einmal das Supportformular ausfüllen? Vorallem die Logfiles dürften helfen. Bei weitere Datei können Sie aber auch gerne Ihre verinice.ini mitschicken.

Beste Grüße
Felix Ducke
verinice.Support-Team

Vielen Dank für die Bemühungen und die Antwort. Ich hatte mich in der Zwischenzeit dazu entschlossen, die Anwendung neu zu installieren. Nun geht es wieder.

Falls das in Zukunft nochmal auftritt können Sie in die Einstellungen gehen und das da ändern.
Oben in der Leiste auf Edit > Preferences > Operating Mode.

Das klingt allerdings sehr komisch, dann geht mein Ansatz warsch gar nicht.