Markdown in Beschreibungsfelder

Hallo SerNet,

ich möchte anregen, dass Verinice Markdown als Beschreibungssprache in Beschreibungsfeldern unterstützt.
Vorteil wäre eine gute Lesbarkeit im Beschreibungsfeld und HTML-geparst im Reporting.
Zudem wären dannTabellen, eingebettete Bilder oder andere Dokumente im Lesefluss möglich.

Markdown lässt sich leicht erlernen und erfordert für den Anwender keine Scripting-Erfahrung.

Bitte prüft das doch für eure Roadmap.

viele Grüße

Hallo chrisw,

vielen Dank für die Anregung, die ich gerne in die Rubrik Feature-Request übernehme.

MfG mflue

Ich würde eine Möglichkeit auch sehr begrüßen, dass man Texte formatieren und somit gestalten kann. Unsere Kunden, mit den wir zusammen die Modellierung vornehmen, vermissen diese Möglichkeit auch sehr schmerzlich.

Insbesondere auch die Möglichkeit, die Textfelder größerziehen zu können, z.B. die Textfelder „Beschreibung“, „Änderungsdetails“ und „Erläuterung“ werden sehr intensiv verwendet.