Migration auf Win10 schlägt fehl

Hallo zusammen,

habe einen VerinicePRO Server am laufen, die Client-SW lief auf Windows 7.

Für die Migration hatte ich den gesamten Ordner der Client-SW (inkl. Subfolder) gesichert.
Notebook mit Win10 installiert, Ordner wieder reinkopiert…

  • Serveranbindung konfiguriert
  • Fehlermeldung, dass Zertifikat fehlt, über JRE installiert
  • neu gestartet : Fehlermeldung „Fehler beim Starten der Anwendung.
    Could not access HTTP invoker remote service at [https://11.22.33.44:443/veriniceserver/service/commandServiceHttpInvoker
    ]; nested exception is java.net.SocketException: Permission denied: connect“ - (IP ist natürlich Fake)
  • es werden KEINE LOG-Dateien in „Workspace“ angelegt (".metadata" hat keine LOGs, „verinice-client.log“ ist leer (size 0kb).

Habe die Client-SW 1.16 im Einsatz, da in zwei Wochen das Audit beginnt, wollte ich das vorher nicht ändern, die Win10 Migration hatte ich nicht so kritisch gesehen…mag wohl naiv gewesen sein…

Eine Idee?

Dank im Voraus

Jörg