Hallo zusammen,
habe einen VerinicePRO Server am laufen, die Client-SW lief auf Windows 7.
Für die Migration hatte ich den gesamten Ordner der Client-SW (inkl. Subfolder) gesichert.
Notebook mit Win10 installiert, Ordner wieder reinkopiert…
- Serveranbindung konfiguriert
- Fehlermeldung, dass Zertifikat fehlt, über JRE installiert
- neu gestartet : Fehlermeldung „Fehler beim Starten der Anwendung.
Could not access HTTP invoker remote service at [https://11.22.33.44:443/veriniceserver/service/commandServiceHttpInvoker
]; nested exception is java.net.SocketException: Permission denied: connect“ - (IP ist natürlich Fake) - es werden KEINE LOG-Dateien in „Workspace“ angelegt (".metadata" hat keine LOGs, „verinice-client.log“ ist leer (size 0kb).
Habe die Client-SW 1.16 im Einsatz, da in zwei Wochen das Audit beginnt, wollte ich das vorher nicht ändern, die Win10 Migration hatte ich nicht so kritisch gesehen…mag wohl naiv gewesen sein…
Eine Idee?
Dank im Voraus
Jörg