Migration Informationsverbund alter Grundschutz auf Grundschutzkompendium


#1

Habe in Verinice 1.16 das IT-Grundschutz-Kompendium (5.1 Edition 2019 Draft vom Oktober 2018) und die Beispieldatenbank: ModPlast GmbH als VNA-Datei importiert. Hat beides ein wenig gedauert aber letztlich fehlerfrei funktioniert.
Weiß jemand, wie man jetzt einen im alten Grundschutz angelegten und exportierten Informationsverbund in die Perspektive “Modernisierter Grundschutz” importiert/migriert? Hat gar der Hersteller für diesen Vorgang, den quasi jeder Verinice Anwender mit “BSI Perspektive” benötigt, eine Anleitung? Habe im Forum und auf der verinice-Website leider nichts gefunden.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Torsten Tuchscherer


#2

Hallo Herr Tuscherer,

diese Funktion befindet sich noch in der Diskussion/Spezifikation, siehe auch diesen Beitrag.

Vielen Dank und MfG!

mflue