Modellierung mit Kompendium 2022 geht nicht

Hallo zusammen,
mir ist bei der Nach-Modellierung mit dem Komp. 2022 aufgefallen, dass es nicht richtig funktioniert. In dem Baustein wird nach der Modellierung nicht das aktuelle Release angezeigt, obwohl bei einzelnen Anforderungen 2022-0 erscheint. Auch werden entfalle Anforderungen weiter angezeigt.
Warum wird das Release nicht im Baustein angezeigt, obwohl es im schreibgeschützten Kompendium sichtbar ist.?

Vielen Dank
Michael Lätsch

Hallo Herr Lätsch,
Glücklicherweise werden die entfallenen Anforderungen im Modell nach der Aktualisierung noch angezeigt, die sind ja im Regelfall bearbeitet, mit Maßnahmen verknüpft und diese Maßnahmen vielleicht auch noch im Realisierungsplan vorhanden.
Zu ihrem anderen Aktualisierungsproblem kann ich nichts sagen, bei mir hat alles funktioniert.
Ciao
HP

Hallo Herr Lätsch,

ich habe noch eine Idee für Ihr Problem. Sie schreiben, bei einzelnen Anforderungen wird nach der Aktualisierung 2022-0 angezeigt, bei anderen nicht und bei diesen wird auch der Text nicht aktualisiert. Wenn man einen Baustein aktualisiert, werden nur Anforderungen aktualisiert welche als Version den vorherigen Stand aufzeigen, also hier 2021-0 oder -1. Neu hinzugekommene Anforderungen werden aber hinzugefügt. Daher hätte man möglicherweise nun in einem Baustein eine Mischung von Anforderungen unterschiedlicher Versionsstände.

Hth
HP

1 Like