Modernisierter IT-Grundschutz: Detailänderungen


#1

Das verinice.TEAM implementiert verschiedene Detailverbesserungen in verinice 1.18:

  • Behoben wurde der Fehler, dass Anforderungen im Editor nicht geöffnet werden konnten, wenn die Option BSI-200-3 in den Einstellungen nicht aktiviert war.
  • Löschen von Personen mit Account in der Perspektive Modernisierter IT-Grundschutz hinzugefügt (nur verinice.PRO).
  • Tags können nun auch im Modernisierten IT-Grundschutz mittels TastenkombinationPfeil runter ausgewählt werden.
  • Fehlende bzw. falsche Icons wurden korrigiert.
  • Die Sortierung von Verknüpfungen im Link Maker und Im Verknüpfungsview wurde neu definiert und ein Fehler behoben. Die Sortierungreihenfolge lautet nun wie folgt:
    – Objekttyp
    – Verknüpfungstyp
    – Vorgehensweise der Absicherung (wenn gegeben)
    – Identifier/Abkürzung des verknüpften Objekts
    – Titel/Name des verknüpften Objekts
  • Property “Tags” für Objektgruppen Dokumente, Vorfälle, Aufzeichnungen im Modernisierten IT-Grundschutz zur Vereinheitlichung hinzugefügt.