Nativ auf Apple aarch64 ("Silicon/M1/M2") ausfuehren

Hallo und ein schönes neues Jahr,

hat schon jemand versucht, verinice mit aktuellerem Eclipse / aktuellerem JRE zu benutzen, so dass es nativ und mit voller Performance auf neueren Apple Systemen laufen kann?
(Sowohl die Nutzung und vor allem auch der Start sind um einiges schneller, wenn man die Translation-Ebene auslassen kann. Das will ja auch erstmal starten)

Technisch steht, soweit ich es verstehe, nichts im Wege, aber es müsste wohl der Pfad für die JRE angepasst werden - ebenso beim Build muesste es dann zwei Varianten geben, die mit eingepackt würden.

(Ich geh’ stark davon aus, dass man es für ein einzelnes System recht leicht lösen kann, indem man einfach das richtige JRE/JDK einklinkt; aber zu einer nachhaltigen Lösung kann ich leider nichts beitragen, die Entwicklungsseite ist leider weit von meiner Welt entfernt)

Hallo und ebenfalls noch ein frohes neues Jahr,

Leider bieten wir die native Unterstützung der Silicion/M1/M2 aktuell nicht an. Allerdings ist die Nutzung über die Rosetta2 Emulation weiterhin Problemlos möglich.

Mit freundlich Grüßen
fducke