Neue Organisation anlegen

Hallo zusammen,

ich habe die Beispielorganisation in die ISM-View importiert und auf die höchste Ebene verschoben. Jetzt Frage ich mich, wie ich meine Eigenen Verbund anlegen kann ohne die Beispielorganisation zu überschreiben. Und ist es Richtig das ich einen Informationsverbund den ich importiert habe nur in der Ansicht „Modernisierter Grundschutz“ sehen kann und nicht auch in der ISM Ansicht?

Vielen Dank für die Unterstützung

Hallo!

image

Mit diesem Knopf können sie neue erstellen.

Ja das muss man getrennt betrachten. Die unterschiedlichen Perspektiven sind mehr oder weinger unabhängig voneinander.

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Und wie kann ich die „Organisation / Scope“ umbenennen?

Bei einem Doppelklick sollte dann Rechts der Editor für das geklickte Objekt aufgehen.

1 Like

dort bietet er mir kein entsprechendes Feld an…

1 Like

Äh… was? Mein Editor sieht ganz schön anders aus.

Welche version ist das? (Hilfe > Info über verinice)
Ist die SNCA.xml customized?

Ist das vielleicht komisch gescrollt? Aber selbst dann sieht mein verinice anders aus.

Problem gelöst. Es war eine andere Client-Version installiert. Nun ist die Ansicht so wie es sein soll. Vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung.

1 Like

sehr gerne :slight_smile:
Dann mache ich das topic jetzt zu

1 Like