Suchfilter sollten persistent sein. Gerade in kleinen Unternehmen wird nicht alles per REST API importiert, d.h. man wechselt ständig zwischen Objektliste und Eingabemaske des betreffenden Objekts. Momentan muss der Filter immer wieder neu eingegeben werden, wenn man von Eingabemasken entweder auf die Hierarchieebene klickt von der man kam bzw. den Back-Button des Browsers benutzt. Dabei fällt auf, das ein „applikationsgesteuerter“ Back-Button noch nicht eingebaut ist.
2 „Gefällt mir“
Das ist eine sehr gute Anregung! Das Verhalten war uns hier auch schon als verbesserungsbedürftig aufgefallen und wir hatten sogar bereits eine Lösung implementiert. Leider mussten wir diese aufgrund von Nebeneffekten dann wieder entfernen.
Es existiert aber bereits ein Vorgang in unserem Entwicklungs-Backlog für einen zweiten Anlauf - ich habe dort Ihre Nachfrage nun zusätzlich verlinkt.
Vielen Dank für Ihre guten Beiträge - das hilft uns dabei, unsere Entwicklung passend zu priorisieren und die Bedienung im Sinne unserer Nutzer zu verbessern!
1 „Gefällt mir“