Hallo liebe Community,
ich öffnete heute meine bezahlte verinice Einzelplatz-Version und stellte mit Erschrecken fest, dass sämtliche Eingaben, die ich über mehrere Monate hinzugefügt habe - in erster Linie den IT-Verbund selbst - nicht mehr vorhanden waren. Grund für die Löschung war wohl eine durch eine Gruppenrichtlinie festgelegte feste Zeit, nach der Profil-Daten gelöscht werden, wenn man als Local Admin arbeitet. Sehr unglücklich.
Meine konkrete Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit die Daten irgendwie wieder zurückzugewinnen. Ich habe mit Recuva begonnen Daten wiederherzustellen, habe aber leider keine sprechende Dateien gefunden, die auf die “Datenbank” schließen lassen würden, um den IT-Verbund wiederherzustellen.
Ein alter Export (vna-File) lässt sich leider auch nicht einspielen. Ein Grund ist für mich nicht ersichtlich, vernice scheint wohl was zu machen, aber es tauchen keine Inhalte auf.
Der Export wurde mit Version 1.15 erstellt und nun ist 1.17.2 installiert.
Über Hilfe würde ich mich freuen, da ich versuche verinice gegenüber anderen ISMS-Tools zu verteidigen (HiScout etc.) Außerdem wurde tatsächlich über eine Mehrplatz-Lizenz nachgedacht.
Grüße