Report für Sicherheitsvorfälle

Hallo.

Ich möchte gerne in verinice den Report ISM: Statistische Gesamtmeldung (VV BSIG) mit meinen Vorfällen befüllt haben. Auch wenn ich den Geltungsbereich auf den Verbund, in dem die Vorfälle dokumentiert sind, auswähle, bekomme ich diese nicht angezeigt. Auch die „Einstufungen nach VSA“ kann ich im Vorfallsfenster nicht auswählen.

Kann jemand helfen? Vielen Dank.

Hallo nutzer01,

das ist korrekt - dieser Report funktioniert nicht mehr in der aktuellen Version von verinice. Bitte entschuldigen Sie, dass er noch im Repository enthalten ist. Er wird in der nächsten Version entfernt.

Dieser Report entsprach dem inzwischen vom BSI abgekündigten ersten Meldebogen aus der VV BSIG. Inzwischen gibt es eine neue Vorlage für Vorfallsmeldungen. Wir werden diese als verinice-Report umsetzen, wenn es eine Nachfrage dafür gibt.

Bisher haben wir allerdings keine Anfragen in diese Richtung. Es gibt einen einzelnen Forumsbeitrag, aber dort bisher kein weiteres Feedback: Forumsanfrage VV-BSIG