Report Grundschutz-Check fehlt in 1.18.1

Scheinbar gibt es den A4 Grundschutz-Check Report doch wieder nicht im 1.18.1 Release…?

Hallo,

doch, der Report ist in verinice 1.18.1 enthalten. Siehe hier.

MfG mflü

…die Release Notes haben wir gelesen, den Report gibt es bei uns trotzdem leider nicht. Wie können wir verifizieren, dass der Report dabei war? Vielleicht ist bei der Installation etwas schiefgelaufen?

Hallo,

ich habe zur Vorsicht noch einmal geprüft, die Reports sind enthalten:

Ggfs. müssen wir dies per Supportanfrage an verinice@sernet.de prüfen, bitte senden Sie dazu die Logfiles mit wie hier beschrieben
Vorab noch gefragt, welche Version nutzen Sie? Die Einzelplatzversion, die Eval-Version oder verinice.PRO?

MfG mflü

Hallo zusammen ,

  1. wir benutzen verinice.PRO 1.18.1 , haben aber den unstable Zweig vom 02.07. ausgecheckt .

  2. den IT-Grundschutz-Check sehen wir auch wie in ihrer gezeigten Hardcopy. Wenn ich auf den Verince-Server in den Ordner /usr/share/tomcat/webapps/veriniceserver/WEB-INF/reportDeposit/ gehe, dann sehe ich den IT Grundschutz-Check nicht.
    Andere Vorlagen sind vorhanden. Ich gehe davon aus, dass die Vorlagen hier liegen.

  3. Der Server wurde vor und auch nach der Installation neu gestartet.

  4. Ich sehe seit 05.07. verinice.PRO auf dem stable Zweig. Ist das jetzt schon offiziell ?

mfg

Jörg Richter

Hallo,

im unstable Zweig fehlt die Reportvorlage in der Tat, im final Release ist Sie enthalten!

MfG mflue