ich habe einen Geschäftsprozess in der ISM-Perspektive abgebildet und für die Aufnahme in das Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten markiert. Lasse ich jetzt den Bericht raus, fehlen mir ein paar Kleinigkeiten wie der Vertreter und der DSB (aus einem anderen IV heraus verknüpft) und es fehlt mir die Liste der Anhänge. Im Dokument-Reiter habe ich es ordentlich gepflegt und mit dem GP verknüpft. Eines habe ich auch innerhalb der GP-Beschreibung unter Rechtsgrundlage direkt verlinkt. Im Bericht erscheint nur die Überschrift.
Hallo Pitti,
damit der/die DSB im Report des VVT (Hauptblatt) dokumentiert werden kann, müssen Sie eine Person mit der Rolle des/der DSB anlegen und eine Verknüpfung mit dem Verknüpfungstyp „DSB von„ zum Informationsverbund erstellen.
Ein verbundübergreifendes Reporting haben wir im Kern bereits technisch implementiert, die Ausführung für unsere Nutzer ist jedoch (noch) nicht möglich. Daher müsste der/die DSB als Person in demselben Informationsverbund angelegt sein, in welchem auch die Verarbeitungstätigkeiten geführt werden.
Dokumente, auf die Sie wie z.B im Abschnitt „Rechtsgrundlagen“ verlinken, werden im Report nicht als Anhänge aufgelistet. Hier erscheint im Report lediglich die Bezeichnung des Dokumentes.
Falls eine Auflistung im Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten gewünscht ist, müssen die Dokumente an die betroffene Verarbeitungstätigkeit angehängt werden.
Hierfür gehen Sie bitte wie folgt vor :
Falls noch nicht geschehen, aktivieren Sie den Datei-View. Das ist über die Menüauswahl Ansicht >Zeige View… >Dateien möglich.
Aktivieren Sie nun im Modell-View diejenige Verarbeitungstätigkeit (einfacher Linksklick), der eine Datei beigefügt werden soll.
Im Datei-View wird nun der Neu-Button anklickbar angezeigt.
Klicken Sie diesen an, um eine Datei auszuwählen. Es erscheint ein Dateiauswahlfenster, das Sie in gewohnter Art und Weise bedienen können. Wählen Sie die anzuhängende Datei aus und klicken Sie auf „OK“. Es wird ein Editor geöffnet, in dem Sie nun Informationen zu der Datei eintragen können.
Denken Sie daran, Ihre Eingaben zu speichern! Die Datei sollte nun im Datei-View aufgelistet sein.
Um sämtliche Dateianhänge anzuzeigen - nicht nur die eines Objektes- , deaktivieren Sie die Bindung an den Modell-View wie im Screenshot angezeigt.