Reportgenerierung mit Fehlern

Hallo,

wir verwenden Vernice V1.17 in der Einzelplatzlizenz.
Das Durchführen der Risikoanalyse mit dem ISM-Modell funktioniert ohne Fehlermeldung.
Das Erzeugen vom Report „Risikobeurteilung“ verläuft jedoch mit einem Fehler. Die Reportgenerierung dauert 20h! Bereits in der Version 1.14 wurde diese Zeit benötigt, aber der Report „Risikobeurteilung“ konnte damals fehlerfrei erzeugt werden.

Wenn man den Report konfiguriert hat (Dateiname, …), und ihn nur noch starten möchte, kommt folgender Hinweis:
„Nicht alle Felder wurden erfolgreich validiert. Report trotzdem erzeugen?“
Diesen Hinweis lese ich in der Version V1.17 aber ständig auch an anderen Stellen und kann mir nicht erklären, was ich in der Eingabemaske fehlerhaft eingegeben haben soll.

Kann hier jemand zeitnah helfen?

Hallo,

die Validierungsfehler haben wir gefunden. Diese wirken sich aber nicht unmittelbar auf die Reporterzeugung aus.
Im Kontakt mit dem Support von SerNet haben wir herausgefunden, dass Reports im Einsatz sein könnten, welche nicht richtig funktionieren. Mit der Version V1.18 kam hier eine grundlegende Veränderung im Bereich der Reports.

Diesen Weg werden wir nun testen.