Risikoanalyse 1.18.1

Hallo,

in den Releas Notes ist beschrieben, das sich die Ansicht Elementare Gefährdungen hinsichtlich Risikomaßnahmen geändert hat. Leider ist dies bei mir nicht sichtbar. Zumindest nicht so wie in den Release Notes https://verinice.com/support/release-notes/ beschrieben. Der Grundschutz Katalog ist die V7_2019. Den Punkt “Risiko ohne Maßnahmen” gibt es bei mir nicht :frowning: . Was ist der Fehler?

1 Like

Hallo das selbe Problem hatte ich auch. Hier hilft die Option:
“Bearbeiten” -> “Einstellungen” -> “Editor Einstellungen” -> “BSI-200-3-without-safeguards”

1 Like

Vielen Dank für die Information. Es hat geholfen. Wäre cool wenn dies irgendwo beschrieben stehen würde.

Hallo ATheunert,

da muss ich Ihnen recht geben, das aber gerne!
Wir überarbeiten gerade die Dokumentation und werden dies mit berücksichtigen.
Vielen Dank für den Hinweis!

MfG mflue

1 Like